Netzwerk der unternehmerischen Migrantinnen in Bayern

In Nürnberg entstand ein Netzwerk von polnischen Unternehmerinnen mit dem Namen Phönix gegründet von polnischen Frauen. Ewa Hey die Vorsitzende und Gründerin von Feniks e.V. versammelte in ihrem emütlichen Wollgeschäft in der Wodanstraße unternehmerische Frauen. Frau Ewa Hey besitzt ein Wollgeschäft. Sie selbst strickt oft auch für einen guten Zweck oder organisiert öffentliche Stricktage für wohltätige Zwecke. Stricken ist sehr empfehlenswert, weil es entspannt und die Nerven beruhigt.

Der Verein baut ein interessantes, informatives und dynamisches Netzwerk von Unternehmerinnen auf. Jeder kann sich anschließen. Die Idee dahinter ist den Austausch und die Vernetzung von Unternehmern voranzutreiben und in Austausch und Dialog zu treten. Hier handelt es sich also um Kulturverstrickungen. Viele verschiedene Kulturen treffen sich zusammen und es werden Kontakte geknüpft.

Wer nach Polen einen Ausflug plant. Ein Mitglied des Netzwerks Magdalena Tejwan-Bopp führt ein Reisebüro in Nürnberg und ein Informationszentrum der
Stadt Krakau.

Mehr Informationen über das Netzwerk:

www.fenix-business.com

www.polenreisen-nuernberg.de

 

Justyna Autor