Holger Brackemann © Stiftung Warentest Prüfinstitut

Stiftung Warentest die Prüfmeister

Hier prüft die Stiftung Warentest: Die besten Tipps der unabhängigen Shopping Profis jetzt auch für die sorglose Reise

Die Urlaubssaison kann beginnen, mit der Reisekasse im Griff.

Global Innovativ und Fair

Welche App ist am besten geeignet um innerhalb kürzester Zeit eine Ferienwohnung ausfindig zu machen oder lange Warteschlangen vor Sehenswürdigkeiten zu umgehen. In Sachen Reisen vertrauen die Deutschen dem Stiftung Warentest Ratgeber, der für Sie nützliche Reise App-Empfehlungen getestet hat, mit denen Sie Ihre Reisen leichter planen und genießen können. Die Stiftung Warentest ist eine wunderbare Entscheidungshilfe für die Verbraucher.

Beinahe jeder war schon auf der Seite test.de wenn er neue Produkte sucht oder sich beraten möchte.

Berichte, Tests & Vergleiche übersichtlich dargestellt. Heutzutage wird man mit Nachrichten und Informationen bombardiert, aber wer kann diese richtig ordnen und sortieren?

Die Stiftung Warentest ist eine gemeinnützige deutsche Verbraucherorganisation und die mit Abstand bekannteste Stiftung in Deutschland. 1962 forderte Konrad Adenauer die Gründung eines Warentestinstituts. Auf Beschluss des Bundestages und der Stifterin der Bundesrepublik Deutschland kam es zwei Jahre später zur Gründung der Stiftung Warentest.

Über die Jahre hat sich die Palette der Produkte mit dem technischen Fortschritt erweitert.

Jedes Jahr prüft die Stiftung Warentest tausende unterschiedliche Produkte in mehr als 100 Warentests. Dazu kommen Dienstleistungsuntersuchungen, Schnelltests, Marktübersichten und untersuchungsgestützte Reports. Die eingekauften Produkte testet die Stiftung nach wissenschaftlichen Methoden in unabhängigen Prüfinstituten. Die Stiftung Warentest bewertet auf der Basis wissenschaftlicher Testmethoden. Alles wird getestet von der Akustik bis zur Kinderspielzeug.

Produkte werden anonym im Geschäft gekauft und bar bezahlt. Die Stiftung Warentest unterscheidet sich von anderen Anbietern dadurch, dass der Testsieger keine Werbung aufnimmt.

DIe gründliche Produktprüfung findet an verschiedenen Standtorten statt.

Die Aufgabe der Stiftung Warentest ist es regelmäßig zu untersuchen, ob Unternehmen sozial und ökologisch korrekt handeln also Corporate Social Responsabilty zeigen.

Das Testen der Stiftung Warentest ist gut & transparent und offen gemacht.

Unabhängiges Prüfen und Testen wird in einem Prüfinstitut, das verschiedene Prüfsituationen simuliert durchgeführt. Das bietet enorme Möglichkeiten für die Gesellschaft. Für die Testarbeit ist Herr Dr. Hackemann zuständig. Wir Verbraucher orientieren uns oft und gern an den Testergebnissen

Die Arbeit der Stiftung Warentest ist sehr interessant, aber auch herausfordernd, sind es doch häufig  Details die während der Tests sehr wichtig sind. Die Stiftung Warentest nimmt alle Produkte unter die Lupe. Die Ergebnisse aller Tests werden auf der Webseite Test.de publiziert. Darüber hinaus findet man viele News, Infos, und Specials. Bei Fragen zu Produkten findet man auf der Seite Test.de stets eine Antwort.

Die Tests werden dann auf der Webseite und in den Medien Finanztest veröffentlicht. Die Zeitung Stiftung Warentest kann man abonnieren.

Mehr Informationen finden Sie unter:

Stiftung Warentest

Lützowplatz 11-13

10785 Berlin

www.test.de

Justyna Autor