Kuba ein Paradis unter den Sternen

Warum sagt man das Kuba ein Paradies ist? Kuba ist eine Insel und eines der begehrtesten Reiseziele für viele Touristen aus der ganzen Welt. Der Name dieses Landes besteht aus vier Buchstaben und steht für ein sicheres Land mit einem direkten Kontakt zu Natur.

Diese wunderschöne Insel, die von Christoph Kolumbus im Jahr 1492 entdeckt wurde liegt im Karibischen Meer und im Zentrum des amerikanischen Kontinentes.

Die Bevölkerung besteht aus einer Mischung von Spaniern mit den Indianern und Afrikanern. Eine fantastische Reise durch drei historische Etappen bis in die Gegenwart, die luxuriöse Autos und koloniale Architektur entführen auf eine Zeitreise.

In Kuba kann man viele schöne Orte besuchen, aber die wichtigsten sind Varadero 21 km von der Havanna entfernt. Dort gibt es schöne Strände und viel Sonne und viele Hotelketten haben sich dort niedergelassen. Andere schöne Orte sind Vinales-Tal dort kann man wundervolle Landschaft genießen, Sierra del Escambray ein ruhiger Ort mit Tieren und exotischen Pflanzen. In Baracoa erfahren die Besucher über die Geschichte der ersten Menschen aus der Kolonialzeit. Trinidad ist eine perfekt erhaltene spanische Kolonialstadt mit bunten Häusern und engen Gassen aus Kopfsteinpflastern. Die Hauptstadt Havanna mit ihrem historischen Zentrum und ihr Nachtleben ist sehr empfehlenswert. Sowie die Hauptstadt der Karibik, Santiago de Cuba eine Stadt, die verführt mit ihrer Musik, ihre Leute und ihrer Gastfreundlichkeit. Das Leben ist Kuba. Überall wird getanzt.

Als Attraktionen hat Kuba Vergnügungsparks, Bars, Kleine Restaurants, Nachtsclubs, Kabarets mit einem künstlerischen Talent auf einem sehr hohen Niveau und mit der besten Qualität. An diesen Orten können die Gäste nicht nur einen kubanischen Mojito-Geschmack genießen, sondern sie können einen echten Tabak aus Havanna – eine Zigarre rauchen. Das Klima ist einmalig und so kann auch zum Klima passende Kleidung kombiniert werden. Um Kuba besser kennenzulernen und schnell Freunde zu finden ist es ratsam, in privaten Häusern zu bleiben, dort lernt man eine Familie, die Ihnen zeigen kann, wie der Kubaner lebt und wie sein Alltagsleben aussieht.

Der Kubaner ist gesellig, musikalisch und ein Tänzer par excellence, ebenso trinkt er gerne Ruhm. Diese Eigenschaften machen den Kubaner eigenartig auf internationaler Ebene.

Er empfängt Sie mit traditioneller kubanischer Musik am Flughafen oder in dem Lobby des Hotels. Dann bewegt sich in musikalischen Rhythmus egal was vorgespielt wird und bringt Son, Salsa y el Danzón auch wenn man sich nicht kennt.

Die Touristen suchen ein authentisches Erlebnis.

Diese Tradition liegt im kubanischen Blut und wird von der Generation zur Generation als ein Teil der populären und traditionellen kubanischen Kultur weitergegeben.

An jeder Ecke, jeden Block, in jeder Nachbarschaft, in jeder Bar oder in jeder Stadt wird man jemanden tanzen sehen oder jemanden der dich mit unwiderstehlichen Charme entführt mit ihm nach Sternen zu greifen voll karibischen Flair.

Von Guilkermo Sanchez Cordero

Justyna Autor